ERFOLGREICHER NACHWUCHS DES KSC SIGGENTHAL
Anfangs Jahr startete das Kampfsportcenter Siggenthal mit dem Aufbau eines neuen Wettkampfkaders. Von den 150 Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren, welche im KSC Siggenthal trainieren, wurden in zwei Spezialtrainings die 20 talentiertesten und motiviertesten Kämpfer herausfiltriert. Daraus entstand das neue Kinder Wettkampfkader unter der Leitung der erfolgreichen Wettkämpferin Yuna Müri und der Aufsicht von Sensei Valentino Di Lascia sowie Trainerin Nicole Müri.
Am 4. Mai durften die neuen Talente bereits an ihrem ersten Wettkampf teilnehmen. Einerseits um Erfahrungen zu sammeln, andererseits auch um zu sehen, wie der Trainingsstand seit Januar ist.
Bei diesem ersten Turnier, dem Phönix Cup in Lenzburg, starteten vom neuen Kader neun Kinder unter dem Blick ihrer Eltern, welche begeistert waren zu sehen, was die Kinder in dieser kurzen Zeit bereits gelernt hatten und teilweise schon sehr gekonnt umsetzten.
So holten Milan Mithran und Timothy Schneider zwei Bronzemedaillen. Kaitlynn Peter und Michele Galletti verpassten ganz knapp weitere zwei dritte Plätze. Auch die anderen Kindern wussten sich in Szene zu setzen und konnten mit ihrem Können alle begeistern.
Vom fortgeschrittenen Kader des Kampfsportcenter Siggenthals verpasste Nedim Jakupi nur knapp den Einzug ins Finale und wurde ebenfalls hervorragender Dritter.
Seit 25 Jahren gingen aus den Reihen des Kampfsportcenter Siggenthals viele Schweizermeister, Aargauermeister sowie internationale Champions hervor und auch im neuen Kader ist viel Potenzial vorhanden.